button Startseite Button Aktuelles Button Tierheim Button ferienhundegalerie Button SKN-Kurse Button Kontaktformular Button Links Button Hundezu Platzieren

Zurück zum Spendenaufruf

 

 

Bitte das Bild anklicken

 

zu Platzieren Hunde und Katzen suchen ein neues Zuhause

 

 

24.06.2022 Im Moment suchen einige Hunde und Katzen ein liebevolles Zuhause

 Bei Interesse rufen Sie uns an   052/ 366 49 08  Danke.

 

   

Snoop:

Hier sind die Galgos Freunde gefragt.

Snoop ist ein 8 jähriger Rüde nicht kastr.

Er steckt noch voller Power und möchte diesen auch ausleben können.

Im Gegenzug, verschmilzt er beinahe, wenn er Streicheleinheiten bekommt.

Da er wahrscheinlich einiges in seiner Vergangenheit erlebt hat, wünschen wir uns so sehr ein neues Zuhause für den Buben.

Wo darf er endlich ankommen und das Leben noch geniessen?

 

   

Pepa:

Pepa ist ca. 1.5 jährig, kastr. und ca. 40 cm klein.

Pepa ist eine aufgestellte, quirlige junge Hündin.

Sie zeigt aber viel Unsicherheiten bei Sachen die sie noch nicht kennt. Sie kommt dann wie in eine Übersprungshandlung.

Man kann sie dann konsequent aber mit viel Feingefühl wieder herunter bringen.

Bei Artgenossen reagiert sie zuerst mit Angriff. Angriff ist die beste Verteidigung. Kennt sie diese mal, zeigt sie auch grosse Freude.

Für sie suchen wir klar Leute mit Hundeerfahrung.

Sie müssen auch sensibel sein und auf Pepa eingehen können.

Ihr auch die Zeit geben, die sie wirklich braucht.

 

   

Jack:

Jack ist ein 2-jähriger (14.05.2020) Jack Russel Rüde, nicht kastriert, ca. 30 cm hoch und ca. 8 Kg.

Er ist sehr auf seine Menschen bezogen und möchte ihnen gefallen und immer dabei sein. Fremden gegenüber ist er am Anfang noch etwas misstrauisch aber taut recht schnell auf, vor allem wenn’s was zu Futtern gibt.

Er lernt blitzschnell und will ausgelastet sein mit Kopfarbeit, Spaziergängen und Spielen. Braucht dazwischen aber auch seine Ruhe und dann will er in seinem Bettchen nicht gestört werden. Das zeigt er dann mit einem Knurren.

Jack zeigt bereits einen sehr guten Grundgehorsam und ist offen für Freude, Spass und Spiel.

Vor anderen Hunden er hat anfangs Panik und verteidigt Futter und Spielzeug mit knurren und dem Versuch zu schnappen.

Deswegen wurde er von seinen Besitzern schweren Herzens auf eine Pflegestelle gegeben und hat dort bereits gute Fortschritte gemacht.

 Jack wünscht sich ein neues Zuhause mit viel Liebe aber auch konsequenter, starker Führung ohne Kinder und (optimalerweise) als Alleinhund.

 

 

   

Xia:

Xia ist knapp 2,5 jährig und die Mama der 4 Babys.

Für die Hübsche suchen wir ein Zuhause wo sie sicher nach draussen darf.

Da sie den Freigang gewöhnt ist.

Wer könnte ihr dies bieten, abseits einer Hauptstrasse?

 
   

Babys 1:

Die Beiden sind ca. 9 Wochen alt und es ist ein Weibchen und ein Männchen.

Wir würden gerne zwei zusammen platzieren wo sie später auch den Freigang geniessen dürfen.

 

 
   

Babys 2:

Die Beiden sind ca. 9 Wochen alt und es ist ein Weibchen und ein Männchen.

Wir würden gerne zwei zusammen platzieren wo sie später auch den Freigang geniessen dürfen.